Meine Angebote

Eine starke Community, die sich durch gemeinsame Interessen und Ziele verbunden fühlt, ist ein großer Erfolgsfaktor für Unternehmen. 

Mit Communities stehen Organisationen im direkten Austausch mit ihrer Kundschaft, ihren Mitarbeitenden oder B2B Partnern. Sie erweitern so ihr Netzwerk, bauen ihre Marke auf und können ihre Produkte verbessern. Ergreifen Sie jetzt die Initiative: Sichern Sie sich Ihr kostenloses Erstgespräch und lassen Sie uns gemeinsam Ihre Community-Ziele verwirklichen!

Lassen Sie uns gemeinsam Ihre Online-Community auf ein neues Level heben!

Communities entstehen nicht über Nacht und sind keine einmalige Sache. Community Management ist ein wichtiger Bestandteil des Aufbaus und der Pflege einer internen oder externen Community. Es hilft dabei, die Interaktion und den Austausch innerhalb der Community zu fördern, Konflikte zu lösen und die Bedürfnisse und Interessen der Community-Mitglieder zu verstehen und zu berücksichtigen.



Optimieren Sie Ihre Community-Strategie

Nutzen Sie mein Angebot eines kostenlosen Erstgesprächs und lassen Sie uns gemeinsam die Kraft Ihrer internen und externen Communities entfesseln. Steigern Sie Ihre Reichweite, fördern Sie die Kunden- und Mitarbeiterbindung und profitieren Sie von einer engagierten Zielgruppe, die bereit ist, Ihre Botschaften zu teilen, Ihre Marke weiter zu stärken und die Zusammenarbeit innerhalb Ihres Unternehmens zu verbessern.

Workshops & Schulungen

Sie möchten in Ihrem Unternehmen eine Community für Ihre Mitarbeitenden, externe Zielgruppen oder B2B Partner:innen aufbauen? Ihre Community wachsen lassen und das Engagement fördern? Oder suchen Sie Unterstützung im Umgang mit Hatespeech oder bei Krisen? 

Ob Sie bereits eine Community haben oder eine aufbauen wollen … 

Die Inhouse-Workshops mit Teams oder Gruppen decken alle Themen rund um das Community Management in Unternehmen ab. Angefangen beim Community-Aufbau mit allen grundlegenden Fragen, um vorrangig an Ihren Zielen, der Strategie und Maßnahmen zu arbeiten.    

Alle Schulungen werden individuell auf Ihre Herausforderungen zugeschnitten. Sie werden auf Deutsch oder englisch und online oder vor Ort durchgeführt. 

Informieren Sie sich hier über die verschiedenen Schulungs-Angebote zum Community-Aufbau, Community-Dialog und zur Rolle der Community Manager. 

Steigern Sie Ihr Community-Engagement mit maßgeschneiderten Workshops und Schulungen

Von der Idee zur Realität: Community aufbauen oder nicht?

Aufbau und Aktivierung einer Kunden-Community

Schwierige Kommentare im Netz souverän handhaben

Aufbau und Aktivierung einer internen Mitarbeiter-Community

Entwicklung einer Learning Journey für Mitarbeitende im Community Management

Sicher durch die Krisen: Krisenkommunikation in sozialen Netzwerken

Aufbau und Aktivierung einer B2B-Partner-Community

Erfolgreicher Kundendialog in sozialen Medien

Die Rolle des Community Managers

Lassen Sie uns gemeinsam Ihre Community-Ziele verwirklichen – ich unterstütze Sie gerne dabei

Vor Ort oder digital

Deutsch oder Englisch

Kombination mit Beratung möglich

Lassen Sie uns gemeinsam herausfinden, wie wir Ihre Community und den Dialog mit der Zielgruppe entwickeln können

Nehmen Sie jetzt gerne Kontakt zu mir auf!

Beratung

Community Management erfordert eine umfassende Herangehensweise und geht weit über die operativen Aufgaben hinaus. Eine klare Strategie ist von entscheidender Bedeutung, um Ziele zu definieren, Entscheidungen zu treffen und Zielgruppen zu identifizieren. Ein erfolgreiches Community Management benötigt nicht nur geschultes Personal und die passenden Plattformen, sondern auch eine gut organisierte Struktur und Prozesse. Eine sichere Kommunikationsstruktur ist insbesondere wichtig, um im Falle einer Krise eine erfolgreiche Zusammenarbeit zu gewährleisten.

Professionelle Impulse und die Beratung bei der Entwicklung Ihres Community-Konzepts unterstützen Sie, damit Ihr Vorhaben gelingt. 

 Ich biete individuelle Beratung für Einzelne oder Teams in Deutsch oder Englisch auf allen Ebenen des Community Managements – auch in Verbindung mit Workshops für Ihr Team. 

 Hier erfahren Sie mehr über mein Beratungsangebot und können einen Termin für ein kostenloses Erstgespräch vereinbaren. 

Online-Selbstlernkurse

Sie möchten individuell mehr über den Aufbau einer Online-Community und erfolgreiches Community Management lernen? Sie interessieren sich für strategisches Community Management und die Psychologie hinter Communities? 

Und Sie wollen sofort starten? 

In den Online-Selbstlernkursen bekommen Anfänger und Fortgeschrittene Antworten und können jederzeit beginnen. Die Video-Kurse werden in Zusammenarbeit mit Richard Millington von FeverBee angeboten.

Um Sie bei Ihrem Lernprozess optimal zu unterstützen, bekommen Sie ergänzend verschiedene Materialien zum Download. 

Klicken Sie hier, um alle Online-Selbstlernkurse kennenzulernen. 

Aufbau einer Online-Community

Erfolgreiches Community Management

Strategisches Community Management

Kursstart jederzeit möglich

Online-Kurse sind eine ausgezeichnete Möglichkeit, mehr über den Aufbau einer Community zu erfahren.

Von zu Hause aus

Mit dem richtigen Kurs können Sie sich sogar von zu Hause aus ein solides Verständnis der Grundlagen des Community-Aufbaus aneignen.

Videos, Lektüre und Aktivitäten

Durch die Kombination von Videos, Lektüre und Aktivitäten bieten die Kurse Ihnen eine praktische Lernerfahrung.

Kostenlose Services

Sie möchten unkompliziert Fragen stellen, mich zunächst kennenlernen oder suchen Sie praktische Tipps rund um das Community Management? 

Das geht auf drei verschiedenen Wegen:

Community Canvas Model

Kostenlose Erstberatung

Gehalt, Ausbildung, Weiterbildung Community Manager

Monatlicher Newsletter

Kostenlose Erstberatung

Ergreifen Sie jetzt die Initiative

Sichern Sie sich ein kostenloses Erstgespräch

Möchten Sie in Ihrer Organisation eine aktive und engagierte Community aufbauen, dann kann ich Sie als Expertin im Community Management 1:1 unterstützen. Vereinbaren Sie einen kostenfreien Beratungstermin von 30 Minuten und erhalten Sie praktische Tipps, Empfehlungen und Strategien zur Stärkung und Förderung Ihrer Community.

Hilfreich & kostenlos

Newsletter

Um Sie bei Ihrem Community Management zu unterstützen, teile ich jeden Monat in meinem Newsletter Erkenntnisse und praktische Tipps. Dies hilft Ihnen, Ihre Community zu erweitern, das Engagement Ihrer Mitglieder zu steigern und eine starke Verbindung zu ihnen aufzubauen. So können Sie stets Up-to-date bleiben und sicherstellen, dass Sie alle wichtigen Informationen im Community Management erhalten.

Fragen zu allen Aspekten des Community-Managements

Ask me Anything Community Management

Besuchen Sie meine nächste Community Management Session und stellen Sie mir all Ihre Fragen. Als erfahrene Community Management Beraterin gebe ich Ihnen wertvolle Antworten, um Sie bei Herausforderungen im Zusammenhang mit Communitys zu unterstützen.

Aufbau und Wachstum einer Community

Moderation und Konfliktmanagement

Einbindung und Bindung von Mitgliedern

Nutzung von sozialen Medien und anderen Tools

Darüber hinaus biete ich immer mal wieder spezielle Austauschrunden an, bei denen ein bestimmtes Thema im Mittelpunkt steht. Dies ermöglicht Ihnen eine eingehende Diskussion und Vertiefung, wie die Auswahl der richtigen Software oder die Besonderheiten interner Communities. Mit meiner langjährigen Erfahrung im Aufbau von Communities unterstütze ich Sie bei der Lösung von Problemen im Zusammenhang mit Communities.

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