Community-Aufbau

Der Aufbau einer Community stärkt die Kundenbindung und aktiviert externe Nutzer und Mitarbeitende. Eine unternehmenseigene Plattform eignet sich für den Community-Aufbau am besten, denn diese können Sie in Ihrem Unternehmen mit passenden Tools und Features erstellen, anpassen und verwalten. Kundendaten und Informationen gehören Ihrem Unternehmen und Sie entscheiden selbst, wo welcher Content angezeigt wird.

Was ist eine Community

Empfohlener Beitrag

Was ist eine Community?

Eine Community ist eine Gruppe an Personen mit den gleichen starken gemeinsamen Interessen und Zielen, die sich regelmäßig on- oder offline treffen, die Erfahrungen austauschen und Aktivitäten unternehmen, um ein gemeinsames Ziel (eine Vision) zu erreichen. Ein Publikum ist keine Community. Ein Netzwerk ist keine Community.

Was Sie über den Aufbau einer Community wissen müssen

Community Canvas Model

Das Community Circle Model

Das Modell des Community Circle bietet ein vielseitiges Konzept für den erfolgreichen Aufbau von Communities und bietet wertvolle Einblicke, die auf ein breites Spektrum von Community-Initiativen angewendet werden können. 

Community Launch Guide Aufbau

Schritt für Schritt zur eigenen Community

Für den Aufbau einer Community stehen Ihnen viele Wege offen. Entscheidend ist es eine Route zu finden, die zu den Möglichkeiten Ihres Unternehmens passt.

Gehalt, Ausbildung, Weiterbildung Community Manager

Community-Software im Überblick

Open Source, White Label, SAAS, ESN, eigene Programmierung – Ihnen stehen viele technische Möglichkeiten für eine Community-Plattform zur Verfügung. Welche Lösung ist die richtige für Ihre Community?

Workshops zum Thema Community-Aufbau

Schulung

Aufbau und Aktivierung einer internen Mitarbeiter-Community

Wie Sie eine Community aufbauen, die aktiv von Ihren Mitarbeitenden genutzt wird, um die interne Kommunikation zu verbessern und Synergieeffekte zu schaffen.

Schulung

Aufbau und Aktivierung einer B2B-Partner-Community

Wie Sie eine B2B Partner-Community aufbauen, die von Ihren Geschäftspartner:innen aktiv zum Austausch mit Ihnen und anderen sowie für Support und Entwicklung genutzt wird.

Das hilft beim Community-Aufbau

Community Management Gastegber

Wie Partyplanung beim Aufbau Ihrer Community hilft

Jede:r von uns hat schon mal eine Party oder Veranstaltung geplant. Nutzen Sie diese Erfahrungen für den Aufbau Ihrer Community.

Community Management ist Beziehungsmanagement

9 Erfolgsfaktoren zum Aufbau von Beziehungen

Im Community Management geht es nicht in erster Linie um den Aufbau von Reichweite. Sondern um den Aufbau von Beziehungen.

Gehalt, Ausbildung, Weiterbildung Community Manager

6 Gründe, warum Ihre Community scheitert

Auch wenn Sie mit viel Elan in den Aufbau einer Community starten, so garantiert dies nicht den Erfolg. Nur wenn Sie die größten Hindernisse kennen, können Sie diese auch überwinden und Ihren Lauf fortsetzen.

Letzte Beiträge zum Thema Community-Aufbau

Innovationscommunities: Die kollektive Kraft hinter Veränderung

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Für Ihre Organisation kann eine Innovationscommunity der Schlüssel zu neuen Ideen und Innovationen sein, insbesondere im wissenschaftlichen Kontext. Erfahren Sie, wie diese Communities Expert:innen vereinen und kreative Lösungen auch im Forschungskontext...

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Sie möchten individuell beraten werden? Gerne. In einem 30-minütigen Beratungsgespräch schildern Sie mir Ihr Anliegen und wir suchen gemeinsam die bestmögliche Lösung für Ihr Unternehmen. Ich freue mich darauf, mit Ihnen eine Community-Strategie zu erarbeiten und Sie auf Ihrem Weg zum erfolgreichen Community Management zu unterstützen. Vereinbaren Sie hier einen Termin mit mir oder schreiben Sie mir eine Nachricht.

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