Interne Communities

Der gezielte Aufbau einer internen Community intensiviert die Verbundenheit und Kommunikation unter Mitarbeitenden und stärkt die Unternehmenskultur. Durch eine interne Community werden Diskussionen, Wissensaustausch und Kollaboration entsprechend den Unternehmenszielen kultiviert. Dies bietet einen vitalen Raum, in dem kollektives Wissen und Innovationskraft der Mitarbeitenden zusammenfließen, um Herausforderungen geschickt zu bewältigen und eine kontinuierliche Verbesserung im Unternehmen voranzutreiben. 

Wettbewerbsvorteil interne Communities

Wettbewerbsvorteil interne Communities

So nutzen Sie das interne Wissen Ihrer Mitarbeitenden

Der Aufbau interner Communities vernetzt Mitarbeitende, verhindert Silo-Denken und dient dem Wissenstransfer und -aufbau innerhalb einer Organisation. Immer mehr Unternehmen und Organisationen erkennen die Vorteile einer aktiven Community, um Ihren Mitarbeitenden einen Ort für den Austausch an Erfahrungen und Wissen zu ermöglichen.

Interne Communities entwickeln

Bessere Arbeitsleistung durch interne Communiitys

Verbesserte Arbeitsleistung

Viele Unternehmen gründen eine interne Community, um Betriebskosten zu senken und die Leistung der Mitarbeiter zu verbessern. 

Aufbau einer Community of Practice

Communities of Practice: Wie Sie CoPs für Ihre Organisation nutzen

Communities of Practice (CoPs) sind ein wichtiges Instrument für Unternehmen, um Zusammenarbeit, Wissensaustausch und kreative Problemlösungen zu fördern. 

Status Community Management Studie

Communities verändern die Art und Weise, wie sich Organisationen entwickeln

Der Community Roundtable (TheCR) veröffentlicht jedes Jahr eine umfassende Studie zum Status von Communities. Hier die wichtigsten Ergebnisse.

Workshops zum Thema interne Communities

Schulung

Aufbau und Aktivierung einer internen Mitarbeiter-Community

Wie Sie eine Community aufbauen, die aktiv von Ihren Mitarbeitenden genutzt wird, um die interne Kommunikation zu verbessern und Synergieeffekte zu schaffen.

Vorteil interne Community

interne Communities Trends

Let’s talk Communities: Erfahrungen und Trends rund um interne Communities

Vor welchen Herausforderungen stehen Community Manager:innen? Welche Trends gibt es in diesem Bereich im Jahr 2022? Kann der Einstieg in das Community Management mithilfe des lernOS Leitfaden gelingen? Diese Fragen wurden in zwei Vorträgen auf der #loscon22 diskutiert.

Das Bild zeigt Menschen an einem Schreibtisch - interne Communtiies

Interne Communities: Warum sie für Unternehmen unverzichtbar sind

Mit einer internen Community unterstützen und fördern Sie nicht nur Ihre Kolleg:innen. Sie kultivieren auch neue Verhaltensweisen und Beziehungen über interne Silos hinweg und verbessern unternehmensinterne Arbeitsabläufe.

Letzte Beiträge zum Thema interne Communities

Interne Communities: Warum sie für Unternehmen unverzichtbar sind

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Communities of Practice: Wie Sie CoPs für Ihre Organisation nutzen

Communities of Practice: Wie Sie CoPs für Ihre Organisation nutzen

Communities of Practice (CoPs) sind ein wichtiges Instrument für Unternehmen, um Zusammenarbeit, Wissensaustausch und kreative Problemlösungen zu fördern. CoPs als Umfeld für gemeinsames Lernen können sich auch für Ihre Organisation lohnen und die Effektivität Ihrer...

Die Vorteile einer Learning-Community für Unternehmen

Die Vorteile einer Learning-Community für Unternehmen

Mitarbeiter:innen kontinuierlich weiterzubilden und deren Fähigkeiten zu verbessern, ist für Unternehmen in Zeiten der Digitalisierung und des immer schnelleren Wandels wichtiger denn je. Ein Lösungsansatz: Den Aufbau einer Learning-Community innerhalb des...

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Sie möchten individuell beraten werden? Gerne. In einem 30-minütigen Beratungsgespräch schildern Sie mir Ihr Anliegen und wir suchen gemeinsam die bestmögliche Lösung für Ihr Unternehmen. Ich freue mich darauf, mit Ihnen eine Community-Strategie zu erarbeiten und Sie auf Ihrem Weg zum erfolgreichen Community Management zu unterstützen. Vereinbaren Sie hier einen Termin mit mir oder schreiben Sie mir eine Nachricht.

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