Leistungen

Ich biete Konzept-Entwicklung, Workshops und Schulungen zu allen Bereichen des strategischen und operativen Community Managements an.

Themen sind hierbei unter anderem:

  • Community Building: Wie werden die Grundsteine für den nachhaltigen Aufbau einer Community gelegt? Wer ist meine Zielgruppe und wie spreche ich diese am Besten an? Mit welchen Interaktionen und mit welchen Wordings? Welche technische Plattform ist die richtige für die unternehmenseigene Plattform?
  • Community Engagement: Motivationsfaktoren von Community-Mitgliedern. Förderung von Engagement und Interaktion. Wie aktiviere ich meine Community zu mehr Austausch? Was sind die Erfolgsfaktoren um langfristig eine Community für das eigene Unternehmen aufzubauen?
  • Krisenkommunikation: Der richtige Umgang mit Hatespeech. Vorbereitung auf Krisensituationen.
  • Der Community Manager: Welche Aufgaben gehören zum Berufsbild? Welche Fähigkeiten muss ein guter Community Manager mitbringen? Welche Do’s und Dont’s gibt es in der Ansprache von Community-Mitgliedern?

Alle Themen können individuell auf Ihren aktuellen Stand und Ihre Fragen angepasst werden.

Sprechen Sie mich an

Mehr über mich, meine Leistungen und Referenzen erfahren Sie auf meiner Webseite: Walkabout Media