Angebot

Entdecken Sie die Kraft von Communities. Sichern Sie sich jetzt ein kostenloses Erstgespräch!

Als erfahrene Community Strategin weiß ich genau, wie wichtig der Aufbau einer attraktiven Community ist und bringe umfassende Erfahrung und ein tiefes Verständnis für die Entwicklung und Umsetzung erfolgreicher Strategien zum Aufbau von Communities mit. Ergreifen Sie jetzt die Initiative: Sichern Sie sich Ihr kostenloses Erstgespräch und lassen Sie uns gemeinsam Ihre Community-Ziele verwirklichen!

Lassen Sie uns gemeinsam Ihre Online-Community auf ein neues Level heben!

Wollen Sie eine Online-Community von Grund auf aufbauen, eine bestehende Community aktivieren oder den Dialog mit der Zielgruppe verbessern? Ich unterstütze Sie mit bewährten Tools und erprobtem Fachwissen, damit Sie Mitglieder gewinnen, sinnvolle Beziehungen zu ihnen pflegen und die Community-Bindung stärken.

Optimieren Sie Ihre Community-Strategie

Nutzen Sie mein Angebot eines kostenlosen Erstgesprächs und lassen Sie uns gemeinsam die Kraft Ihrer internen und externen Communities entfesseln. Steigern Sie Ihre Reichweite, fördern Sie die Kunden- und Mitarbeiterbindung und profitieren Sie von einer engagierten Zielgruppe, die bereit ist, Ihre Botschaften zu teilen, Ihre Marke weiter zu stärken und die Zusammenarbeit innerhalb Ihres Unternehmens zu verbessern.

Workshops & Schulungen

Um Ihre Online-Community effektiv zu entwickeln und die Ziele Ihres Unternehmens oder Ihrer Organisation zu erreichen, bekommen Sie von mir das Beste aus beiden Welten: Fachwissen und Praxis. Dabei arbeite ich eng mit Ihnen zusammen, um Ihre individuellen Bedürfnisse genau zu verstehen und meine Workshops darauf abzustimmen. Aufgrund meiner umfangreichen Erfahrung im Aufbau und der Aktivierung von Communities, kombiniert mit einem umfassenden strategischen Verständnis, schaffe ich gemeinsam mit Ihnen effektiv Möglichkeiten für Wachstum, Dialog und Engagement mit Ihren Zielgruppen.

Als Community Strategin bin ich darauf spezialisiert, Unternehmen, Behörden und Organisationen bei der Entwicklung von Community-Strategien zu unterstützen, die das Engagement ihrer Zielgruppen maximieren. Ich weiß, wie wichtig der Aufbau von Communities ist, um wertvolle Beziehungen zu Kunden, Mitarbeitenden und Stakeholdern aufzubauen. Meine Workshops sind darauf ausgerichtet, Ihnen das notwendige Wissen und praktische Fähigkeiten zu vermitteln, um Ihre Community auf- und auszubauen.

Steigern Sie Ihr Community-Engagement mit maßgeschneiderten Workshops und Schulungen

Von der Idee zur Realität: Community aufbauen oder nicht?

Aufbau und Aktivierung einer Kunden-Community

Schwierige Kommentare im Netz souverän handhaben

Aufbau und Aktivierung einer internen Mitarbeiter-Community

Entwicklung einer Learning Journey für Mitarbeitende im Community Management

Sicher durch die Krisen: Krisenkommunikation in sozialen Netzwerken

Aufbau und Aktivierung einer B2B-Partner-Community

Erfolgreicher Kundendialog in sozialen Medien

Die Rolle des Community Managers

Lassen Sie uns gemeinsam Ihre Community-Ziele verwirklichen – ich unterstütze Sie gerne dabei

Vor Ort oder digital

Deutsch oder Englisch

Kombination mit Beratung möglich

Lassen Sie uns gemeinsam herausfinden, wie wir Ihre Community und den Dialog mit der Zielgruppe entwickeln können

Nehmen Sie jetzt gerne Kontakt zu mir auf!

Beratung

Der Aufbau einer Community und der Dialog mit Ihrer Zielgruppe ist ein anspruchsvolles Vorhaben. Durch meine jahrelange Erfahrung im Aufbau, der Organisation und dem Wachstum von Online-Communities kann ich Sie gezielt beraten, damit Sie sich in diesem komplexen Bereich zurechtfinden. Sichern Sie sich jetzt ein kostenloses Beratungsgespräch und entdecken Sie, wie ich Ihnen helfen kann, eine erfolgreiche Community aufzubauen!

Ich unterstütze Sie, eine starke Community innerhalb Ihrer Organisation aufzubauen und in einen erfolgreichen Dialog mit der Zielgruppe zu treten. Ich bringe nachweisbare Erfolge und ein fundiertes Wissen mit und helfe Ihnen so, eine nachhaltig aktive Community aufzubauen und zu pflegen. Von der Strategieentwicklung hin zu Taktiken des Community Engagements – meine maßgeschneiderten Lösungen bringen Ihre Community weiter.

Am Ende erreichen Sie Ihre Ziele beim Aufbau einer Community und pflegen gleichzeitig eine gesunde Beziehung zu Ihren Mitgliedern. Lassen Sie sich die Kraft einer engagierten und loyalen Community nicht entgehen. Kontaktieren Sie mich noch heute, um ein Beratungsgespräch zu vereinbaren und zu erfahren, wie ich Sie unterstützen kann.

Online-Selbstlernkurse

Online-Kurse sind eine ausgezeichnete Möglichkeit, mehr über den Aufbau einer Community zu erfahren. In Kooperation mit Richard Millington von FeverBee biete ich verschiedene Kurse an, die von grundlegenden Einführungen bis zu vertiefenden Strategien reichen. Melden Sie sich jetzt für einen Online-Kurs an und erweitern Sie Ihr Wissen im Bereich Community-Management. Mit dem richtigen Kurs können Sie sich sogar von zu Hause aus ein solides Verständnis der Grundlagen des Community-Aufbaus aneignen und eine solide Basis für den Aufbau und das Management erfolgreicher Communities entwickeln.

Aufbau einer Online-Community

Erfolgreiches Community Management

Strategisches Community Management

Kursstart jederzeit möglich

Online-Kurse sind eine ausgezeichnete Möglichkeit, mehr über den Aufbau einer Community zu erfahren.

Von zu Hause aus

Mit dem richtigen Kurs können Sie sich sogar von zu Hause aus ein solides Verständnis der Grundlagen des Community-Aufbaus aneignen.

Videos, Lektüre und Aktivitäten

Durch die Kombination von Videos, Lektüre und Aktivitäten bieten die Kurse Ihnen eine praktische Lernerfahrung.

Kostenlose Services

Zusätzlich zu meinen Workshops, Schulungen und Beratungen bekommen Sie verschiedene kostenlose Services:

Community Canvas Model

Kostenlose Erstberatung

Gehalt, Ausbildung, Weiterbildung Community Manager

Monatlicher Newsletter

Kostenlose Erstberatung

Ergreifen Sie jetzt die Initiative

Sichern Sie sich ein kostenloses Erstgespräch

Wenn Sie auf der Suche nach professionellem Community Management sind, nach Strategien für den Aufbau von Communities oder nach Möglichkeiten, sich in den sozialen Netzwerken zu engagieren und den Dialog zu fördern, berate ich Sie 30 Minuten kostenlos. 

Ganz gleich, ob Sie Tipps für den Aufbau einer Community von Grund auf, einen Leitfaden für die Ansprache Ihrer Zielgruppe oder Infos zu spezifischen Community-Themen suchen, ich stehe Ihnen mit meinem umfassenden Wissen und Erfahrungen zur Verfügung. 

Lassen Sie uns gemeinsam Ihre Community-Ziele verwirklichen. Besprechen Sie mit mir Ihre Fragen und buchen Sie jetzt einfach hier Ihre kostenlose Erstberatung über das Formular.

Hilfreich & kostenlos

Newsletter

Mein monatlicher Newsletter enthält hilfreiche Tipps sowie Best Practice zum Aufbau von Communities, Möglichkeiten zur Steigerung des Engagements der Community-Mitglieder und zur Förderung eines sinnvollen Dialogs. So können Sie sicher sein, dass Ihre Community und das Engagement wachsen.

Die Themen des Newsletters konzentrieren sich auf die Bedeutung des Aufbaus einer starken Community innerhalb Ihrer Organisation. Aber auch wertvolle Ratschläge zum Community-Dialog und wie Ihnen die Interaktion mit der Zielgruppe besser gelingt. 

Fragen zu allen Aspekten des Community-Managements

Ask me Anything Community Management

Ganz gleich, ob Sie ein neuer Community-Manager sind, der nach Tipps und Tricks sucht, oder ein erfahrener Profi, der Rat für eine bestimmte Herausforderung sucht, diese Session ist für Sie. In meinen “Ask me Anything Community Management” -Sessions besprechen wir Ihre spezifischen Ziele und Herausforderungen und Sie erhalten wertvolle Tipps, wie Sie diese erreichen können.

Aufbau und Wachstum einer Community

Moderation und Konfliktmanagement

Einbindung und Bindung von Mitgliedern

Nutzung von sozialen Medien und anderen Tools

Darüber hinaus biete ich immer mal wieder spezielle Austauschrunden an, bei denen ein bestimmtes Thema im Mittelpunkt steht. Dies ermöglicht Ihnen eine eingehende Diskussion und Vertiefung, wie die Auswahl der richtigen Software oder die Besonderheiten interner Communities. Mit meiner langjährigen Erfahrung im Aufbau von Communities unterstütze ich Sie bei der Lösung von Problemen im Zusammenhang mit Communities.

Newsletter abonnieren

Monatlich neueste Erkenntnisse und Tipps rund um das Thema Community Management

Datenschutz

Erfolgreich abonniert!