Im Community Management geht es um den nachhaltigen Beziehungsaufbau und den Dialog mit externen Nutzern oder Mitarbeitenden auf unternehmenseigenen Plattformen oder in sozialen Netzwerken. Community Management ist ein komplexes Zusammenspiel unternehmensinterner Prozesse, die nur so den gewünschten Erfolg bringen.
Fundiertes Wissen rund um das interne und externe Community Management bekommen Sie hier.
Community Aufbau
Der Aufbau einer Community stärkt die Kundenbindung und aktiviert externe Nutzer und Mitarbeitende. Eine unternehmenseigene Plattform eignet sich für den Community-Aufbau am besten. Auf dieser Seite finden Sie alle Artikel zum Community-Aufbau.
Community Manager
Der Community Manager interagiert und kommuniziert direkt und 24 / 7 mit den externen Nutzern und Mitarbeitenden – ein Berufsbild mit enormer Verantwortung und Belastung. Hier finden Sie alle Beiträge zum Berufsbild Community-Manager.
Community Dialog
Beim Community Dialog geht es um den Austausch und die Kommunikation zwischen Unternehmen und externen Zielgruppen oder Mitarbeitenden entweder in sozialen Netzwerken wie Facebook, Twitter & Co oder auf unternehmenseigenen Plattformen. Alle Beiträge zum Community Dialog finden Sie auf dieser Seite: Community-Dialog.
Community Management Strategie
Nur mit einer passenden Strategie erreichen Sie Wachstum und fördern die gewünschte Aktivitäten Ihrer Mitglieder. Da die Ressourcen von Community Managern begrenzt sind, benötigen Sie eine gute Strategie. Alle Artikel zur Entwicklung Ihrer Community Management Strategie.
Community Management Studien, Trends und Konferenzen
Was sind die größten Herausforderungen im Community Management? Wohin entwickelt sich die Branche? Alle Beiträge zu Community Management Studien, Trends und Konferenzen.
Kontakt
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