Community Management Workshops, Schulungen & Online-Kurse

Workshops & Online-Selbstlernkurse zum Community Aufbau, Community Dialog und der Rolle des Community Managers

Community-Aufbau / Community-Dialog / Der Community-Manager / Online-Selbstlernkurse

Aufbau einer Community

Ob Sie gerade erst über den Aufbau einer Community nachdenken, bereits entschlossen sind oder Ihre bestehende Community weiterentwickeln wollen … in diesen Workshops bekommen Sie das passende Know-how zum Community-Aufbau und können starten.

Aufbau Community ja oder nein

Ob eine Community das richtige Konzept für Ihr Unternehmen ist und welche Schritte für den Aufbau einer erfolgreichen Community notwendig sind.

Aufbau und Aktivierung interne Mitarbeiter Community

Wie Sie eine Community aufbauen, die aktiv von Ihren Mitarbeitenden genutzt wird, um die interne Kommunikation zu verbessern und Synergieeffekte zu schaffen.

Wie Sie eine B2B Partner-Community aufbauen, die von Ihren Geschäftspartner:innen aktiv zum Austausch mit Ihnen und anderen sowie für Support und Entwicklung genutzt wird.

Wie Sie eine Community für Ihre Kunden aufbauen, die aktiv genutzt wird, um Sie langfristig an Ihr Unternehmen zu binden.

Unterstützen Sie Ihre Mitarbeitenden im Community Management mit einer eigenen Learning Journey. Erarbeiten Sie im Workshop die Themen und Inhalte.

Community-Dialog

Erleben Sie den Unterschied, den ein intensiver Austausch in Netzwerken machen kann. Kommen Sie in den Dialog mit externen und internen Zielgruppen und steigern Sie die Interaktion. Lernen Sie, wie Sie erfolgreich im Community Management agieren und mit Ihrer Zielgruppe einen aktiven Dialog führen. Und wie Sie mit schwierigen Kommentaren und Hate-Speech umgehen sowie in Krisensituationen erfolgreich kommunizieren.

Wie Sie sich souverän und sicher mit Ihrer Zielgruppe im Social Web austauschen, Mehrwerte schaffen und so neue Kunden gewinnen.

schwierige Kommentare souverän handhaben community management

Wie Sie bei schwierigen Kommentaren im digitalen Raum souverän kommunizieren, um die Situation zielführend zu lösen.

Krisenkommunikation Social Media

Wie Sie bei Krisen oder einem Shitstorm souverän im Web kommunizieren, um Ihre Reputation zu sichern und die Kundenbindung zu erhalten.

Der Community Manager

Ob Anfänger oder schon länger dabei: Stärken Sie Ihre Rolle als Community Manager. Lernen Sie, wie Sie Interaktion und Pflege Ihrer Community meistern, die Verbindung zwischen Ihrer Organisation und Ihrer Community stärken und die Unternehmensziele erreichen. Holen Sie sich jetzt praktische Werkzeuge, um in Ihrer Rolle erfolgreich und gesund zu agieren.

Wie Sie als Community Manager den verschiedenen Anforderungen mit den passenden Werkzeugen für Ihre Arbeit gerecht werden.

Online-Selbstlernkurse

Die Online-Selbstlernkurse finden in Kooperation mit Richard Millington von FeverBee statt. Sie richten sich an Einsteiger:innen und Fortgeschrittene. Ein Kursstart ist jederzeit möglich.

Wie Sie eine aktive Community planen, starten und wachsen lassen, um mit Ihrer Zielgruppe zu interagieren und Kunden zu gewinnen.

Wie Sie Online-Communities moderieren, Ihre Mitglieder aktivieren, um ein Gemeinschaftsgefühl zu schaffen und weiter zu wachsen.

Wie Sie eine Strategie entwickeln, die genau auf Ihre Community zugeschnitten ist, um Unternehmensziele zu erreichen und ressourcenschonend zu arbeiten.

Referenzen

Hier finden Sie eine Auswahl meiner Referenzen:

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Sie haben Fragen und möchten individuell beraten werden. Gerne. In einem 30-minütigen Beratungsgespräch schildern Sie mir Ihr Anliegen und wir suchen gemeinsam die bestmögliche Lösung für Ihr Unternehmen. Vereinbaren Sie jetzt hier einen Termin mit mir oder schreiben Sie mir eine Nachricht. 

Kontakt

Sie haben Fragen zum Thema Community Management? Schreiben Sie mir gerne oder vereinbaren Sie einen Termin zur kostenlosen Erstberatung.

Tanja Laub

Senior Community Strategin