Workshops, Schulungen & Online-Kurse
Workshops und Online-Selbstlernkurse zum Community-Aufbau, Community-Moderation und der Rolle des Community Managers
Aufbau einer Community
Ob Sie gerade erst über den Aufbau einer Community nachdenken, bereits entschlossen sind oder Ihre bestehende Community weiterentwickeln wollen … in diesen Workshops bekommen Sie das passende Know-how zum Community-Aufbau und können starten.
Von der Idee zur Realität: Community aufbauen oder nicht?
Ob eine Community das richtige Konzept für Ihr Unternehmen ist und welche Schritte für den Aufbau einer erfolgreichen Community notwendig sind.
Aufbau und Aktivierung einer Kunden-Community
Wie Sie eine Community für Ihre Kunden aufbauen, die aktiv genutzt wird, um Sie langfristig an Ihr Unternehmen zu binden.
Entwicklung einer Learning Journey für Mitarbeitende im Community Management
Unterstützen Sie Ihre Mitarbeitenden im Community Management mit einer eigenen Learning Journey. Erarbeiten Sie im Workshop die Themen und Inhalte.
Community-Moderation
Erleben Sie den Unterschied, den ein intensiver Austausch in Netzwerken machen kann. Kommen Sie in den Dialog mit externen und internen Zielgruppen und steigern Sie die Interaktion. Lernen Sie, wie Sie erfolgreich im Community Management agieren und mit Ihrer Zielgruppe einen aktiven Dialog führen. Und wie Sie mit schwierigen Kommentaren und Hate-Speech umgehen sowie in Krisensituationen erfolgreich kommunizieren.
Erfolgreicher Kundendialog in sozialen Medien
Wie Sie sich souverän und sicher mit Ihrer Zielgruppe im Social Web austauschen, Mehrwerte schaffen und so neue Kunden gewinnen.
Schwierige Kommentare im Netz souverän handhaben
Wie Sie bei schwierigen Kommentaren im digitalen Raum souverän kommunizieren, um die Situation zielführend zu lösen.
Der Community Manager
Ob Anfänger oder schon länger dabei: Stärken Sie Ihre Rolle als Community Manager. Lernen Sie, wie Sie Interaktion und Pflege Ihrer Community meistern, die Verbindung zwischen Ihrer Organisation und Ihrer Community stärken und die Unternehmensziele erreichen. Holen Sie sich jetzt praktische Werkzeuge, um in Ihrer Rolle erfolgreich und gesund zu agieren.
Für Teams und Gruppen
Online oder vor Ort
Deutsch oder Englisch
Weiterführende Beratung möglich
Zusätzliche Services
Skript, Workbook, Sprechstunde, Teilnahme-Zertifikat, Abschlusstest
Online-Selbstlernkurse
Die Online-Selbstlernkurse finden in Kooperation mit Richard Millington von FeverBee statt. Sie richten sich an Einsteiger:innen und Fortgeschrittene. Ein Kursstart ist jederzeit möglich.
Aufbau einer Online-Community
Wie Sie eine aktive Community planen, starten und wachsen lassen, um mit Ihrer Zielgruppe zu interagieren und Kunden zu gewinnen.
Erfolgreiches Community Management
Wie Sie Online-Communities moderieren, Ihre Mitglieder aktivieren, um ein Gemeinschaftsgefühl zu schaffen und weiter zu wachsen.
Kursstart jederzeit möglich
Online-Kurse sind eine ausgezeichnete Möglichkeit, mehr über den Aufbau einer Community zu erfahren.
Von zu Hause aus
Mit dem richtigen Kurs können Sie sich sogar von zu Hause aus ein solides Verständnis der Grundlagen des Community-Aufbaus aneignen.
Videos, Lektüre und Aktivitäten
Durch die Kombination von Videos, Lektüre und Aktivitäten bieten die Kurse Ihnen eine praktische Lernerfahrung.
Durch Tanjas Workshop konnten wir unser Wissen zum Thema Community nochmals vertiefen. Ihr fachlicher Input rund um das Thema Konzeption und strategische Ausrichtung einer Community haben uns bestens auf die Einführung unserer konzernweiten Support-Community vorbereitet, welche mittlerweile erfolgreich gestartet ist.
Tanja Bernhard
Wüstenrot & Württembergische AG
Tanja hat uns mit ihrer Erfahrung bei der Konzeption unserer Community einen Jump-Start ermöglicht. In gut strukturierten Workshops bescherte sie uns viele Aha-Momente. Ihre Insights und Best Practices ermöglichen uns ein erfolgreiches Setup und Launch unserer Community.
Christian Sterr
BSI Academy