Workshops & Online-Selbstlernkurse zum Community Aufbau, Community Dialog und der Rolle des Community Managers
Community-Aufbau / Community-Dialog / Der Community-Manager / Online-Selbstlernkurse
Aufbau einer Community
Ob Sie gerade erst über den Aufbau einer Community nachdenken, bereits entschlossen sind oder Ihre bestehende Community weiterentwickeln wollen … in diesen Workshops bekommen Sie das passende Know-how zum Community-Aufbau und können starten.

Unterstützen Sie Ihre Mitarbeitenden im Community Management mit einer eigenen Learning Journey. Erarbeiten Sie im Workshop die Themen und Inhalte.
Community-Dialog
Erleben Sie den Unterschied, den ein intensiver Austausch in Netzwerken machen kann. Kommen Sie in den Dialog mit externen und internen Zielgruppen und steigern Sie die Interaktion. Lernen Sie, wie Sie erfolgreich im Community Management agieren und mit Ihrer Zielgruppe einen aktiven Dialog führen. Und wie Sie mit schwierigen Kommentaren und Hate-Speech umgehen sowie in Krisensituationen erfolgreich kommunizieren.

Wie Sie bei Krisen oder einem Shitstorm souverän im Web kommunizieren, um Ihre Reputation zu sichern und die Kundenbindung zu erhalten.
Der Community Manager
Ob Anfänger oder schon länger dabei: Stärken Sie Ihre Rolle als Community Manager. Lernen Sie, wie Sie Interaktion und Pflege Ihrer Community meistern, die Verbindung zwischen Ihrer Organisation und Ihrer Community stärken und die Unternehmensziele erreichen. Holen Sie sich jetzt praktische Werkzeuge, um in Ihrer Rolle erfolgreich und gesund zu agieren.
Online-Selbstlernkurse
Die Online-Selbstlernkurse finden in Kooperation mit Richard Millington von FeverBee statt. Sie richten sich an Einsteiger:innen und Fortgeschrittene. Ein Kursstart ist jederzeit möglich.

Wie Sie eine Strategie entwickeln, die genau auf Ihre Community zugeschnitten ist, um Unternehmensziele zu erreichen und ressourcenschonend zu arbeiten.
Referenzen
Hier finden Sie eine Auswahl meiner Referenzen:












Sie haben Fragen und möchten individuell beraten werden. Gerne. In einem 30-minütigen Beratungsgespräch schildern Sie mir Ihr Anliegen und wir suchen gemeinsam die bestmögliche Lösung für Ihr Unternehmen. Vereinbaren Sie jetzt hier einen Termin mit mir oder schreiben Sie mir eine Nachricht.
Kontakt

Sie haben Fragen zum Thema Community Management? Schreiben Sie mir gerne oder vereinbaren Sie einen Termin zur kostenlosen Erstberatung.
Tanja Laub
Senior Community Strategin