Community Management Kurse & Schulungen

Ich biete Schulungen und Online-Kurse für Unternehmen, Behörden und NGOs zum Community-Aufbau, Community Dialog und dem Berufsbild Community Manager an.

Online-Kurse / Inhouse Schulungen

Online-Kurse

Wie Sie eine aktive Community planen, starten und wachsen lassen, um mit Ihrer Zielgruppe zu interagieren und Kunden zu gewinnen.

Wie Sie Online-Communities moderieren, Ihre Mitglieder aktivieren, um ein Gemeinschaftsgefühl zu schaffen und weiter zu wachsen.

Community Management Schulung, Seminar, Kurs

Wie Sie als Community Manager:innen Ihre Zielgruppe kennenlernen, aktivieren und im Dialog bleiben.

Wie Sie eine Strategie entwickeln, die genau auf Ihre Community zugeschnitten ist, um Unternehmensziele zu erreichen und ressourcenschonend zu arbeiten.

Inhouse Schulungen

Die Schulungen werden in Ihrem Unternehmen vor Ort oder als digitale Veranstaltung durchgeführt. Sie finden auf deutsch oder englisch statt.

Community-Aufbau / Community-Dialog / Der Community-Manager

Community-Aufbau

Wie Sie eine Community für Ihre Kunden auf einer eigenen Plattform aufbauen, die aktiv genutzt wird, um Sie langfristig an Ihr Unternehmen zu binden.

Wie Sie eine Community auf einer eigenen Plattform aufbauen, die aktiv von Ihren Mitarbeitenden genutzt wird, um die interne Kommunikation zu verbessern und Synergieeffekte zu schaffen.

Community-Dialog

Wie Sie sich souverän und sicher mit Ihrer Zielgruppe im Social Web austauschen, Mehrwerte schaffen und so neue Kunden gewinnen.

Wie Sie bei Krisen, einem Shitstorm oder negativen Kommentaren souverän im Web kommunizieren, um Ihre Reputation zu sichern und die Kundenbindung zu erhalten.

Wie Sie auf Social-Media-Kanälen angemessen kommunizieren, um Ihren Kunden bei Beschwerden und Problemen zu helfen und sie an Ihr Unternehmen zu binden.

Wie Sie mit Ihren Nutzern in sozialen Netzwerken kommunizieren, gute Beziehungen zu ihnen aufbauen und sie mit passendem Content zu aktiven Nutzern Ihrer Unternehmensseiten machen.

Der Community Manager

Wie Sie als Community-Manager besser mit psychischen Belastungen umgehen, um gesund und leistungsfähig zu bleiben.

Referenzen & Kontakt

Hier finden Sie eine Auswahl meiner Referenzen.

Alle Referenzen anzeigen

Kontakt

Sie haben Fragen zum Thema Community Management? Schreiben Sie mir gerne oder vereinbaren Sie einen Termin zur kostenlosen Erstberatung.

Tanja Laub

Senior Community Managerin