Ich biete Schulungen und Online-Kurse für Unternehmen, Behörden und NGOs zum Community-Aufbau, Community Dialog und dem Berufsbild Community Manager an. Die Schulungen werden in Ihrem Unternehmen vor Ort oder als digitale Veranstaltung durchgeführt. Sie finden auf deutsch oder englisch statt.
Wie Sie eine Strategie entwickeln, die genau auf Ihre Community zugeschnitten ist, um Unternehmensziele zu erreichen und ressourcenschonend zu arbeiten.
Wie Sie eine Community auf einer eigenen Plattform aufbauen, die aktiv von Ihren Mitarbeitenden genutzt wird, um die interne Kommunikation zu verbessern und Synergieeffekte zu schaffen.
Wie Sie bei Krisen, einem Shitstorm oder negativen Kommentaren souverän im Web kommunizieren, um Ihre Reputation zu sichern und die Kundenbindung zu erhalten.
Wie Sie auf Social-Media-Kanälen angemessen kommunizieren, um Ihren Kunden bei Beschwerden und Problemen zu helfen und sie an Ihr Unternehmen zu binden.
Wie Sie mit Ihren Nutzern in sozialen Netzwerken kommunizieren, gute Beziehungen zu ihnen aufbauen und sie mit passendem Content zu aktiven Nutzern Ihrer Unternehmensseiten machen.
Hinweis: Für diesen Inhalt ist JavaScript erforderlich.
Sie haben weitere Fragen?
Vereinbaren Sie gerne einen Termin zur kostenlosen Erstberatung oder fordern Sie das komplette Schulungsprogramm an. Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme.