Community Management Kurse & Schulungen

Ich biete Schulungen und Online-Kurse für Unternehmen, Behörden und NGOs zum Community-Aufbau, Community Dialog und dem Berufsbild Community Manager an. Die Schulungen werden in Ihrem Unternehmen vor Ort oder als digitale Veranstaltung durchgeführt. Sie finden auf deutsch oder englisch statt.

Online-Kurse / Schulungen & Workshops

Online-Kurse

Community Management Strategie

Strategisches Community Ma‍nagement

Wie Sie eine Strategie entwickeln, die genau auf Ihre Community zugeschnitten ist, um Unternehmensziele zu erreichen und ressourcenschonend zu arbeiten.

Zum Kurs „Strategisches Community Management“

Wie Sie eine aktive Community planen, starten und wachsen lassen, um mit Ihrer Zielgruppe zu interagieren und Kunden zu gewinnen.

Start einer Online-Community

Wie Sie eine aktive Community planen, starten und wachsen lassen, um mit Ihrer Zielgruppe zu interagieren und Kunden zu gewinnen.

Zum Kurs „Start einer Online-Community“

Schulungen und Workshops

Community-Aufbau / Community-Dialog / Der Community-Manager

Community-Aufbau

Aufbau & Aktivierung einer unternehmenseigenen Kunden-Community

Wie Sie eine Community für Ihre Kunden auf einer eigenen Plattform aufbauen, die aktiv genutzt wird, um Sie langfristig an Ihr Unternehmen zu binden.

Aufbau & Aktivierung einer unternehmenseigenen Kunden-Community

Aufbau & Aktivierung einer internen Mitarbeiter-Community

Wie Sie eine Community auf einer eigenen Plattform aufbauen, die aktiv von Ihren Mitarbeitenden genutzt wird, um die interne Kommunikation zu verbessern und Synergieeffekte zu schaffen.

Aufbau & Aktivierung einer internen Mitarbeiter-Community

Community-Dialog

Erfolgreicher Kundendialog in sozialen Medien

Wie Sie sich souverän und sicher mit Ihrer Zielgruppe im Social Web austauschen, Mehrwerte schaffen und so neue Kunden gewinnen.

Erfolgreicher Kundendialog in sozialen Medien

Sicher durch die Krise: Krisenkommunikation in sozialen Netzwerken

Wie Sie bei Krisen, einem Shitstorm oder negativen Kommentaren souverän im Web kommunizieren, um Ihre Reputation zu sichern und die Kundenbindung zu erhalten.

Sicher durch die Krise: Krisenkommunikation in sozialen Netzwerken

Wirkungsvoller Kundensupport in sozialen Netzwerken

Wie Sie auf Social-Media-Kanälen angemessen kommunizieren, um Ihren Kunden bei Beschwerden und Problemen zu helfen und sie an Ihr Unternehmen zu binden.

Wirkungsvoller Kundensupport in sozialen Netzwerken

Kundenbindung über soziale Netzwerke

Wie Sie mit Ihren Nutzern in sozialen Netzwerken kommunizieren, gute Beziehungen zu ihnen aufbauen und sie mit passendem Content zu aktiven Nutzern Ihrer Unternehmensseiten machen.

Kundenbindung über soziale Netzwerke

Der Community Manager

 Resilienz und Achtsamkeit für Community-Manager

Wie Sie als Community-Manager besser mit psychischen Belastungen umgehen, um gesund und leistungsfähig zu bleiben.

Resilienz und Achtsamkeit für Community-Manager

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