Community-Dialog

Beim Community-Dialog geht es um den Austausch und die Kommunikation zwischen Unternehmen und externen Zielgruppen oder Mitarbeitenden, entweder in sozialen Netzwerken wie Facebook, Twitter & Co oder auf unternehmenseigenen Plattformen. Dialog heißt immer Beziehungsaufbau und Austausch auf Augenhöhe. Erfahren Sie, welche Grundsätze in der digitalen Kommunikation und Moderation mit Communitys für einen zielführenden und erfolgreichen Dialog gelten.

Community Management und Dialog

Die 9 goldenen Regeln guten Community Managements

Gutes Community Management macht den Unterschied für Kunden und Unternehmen in der digitalen Kommunikation. Diese 9 goldenen Regeln helfen!

Die 9 goldenen Regeln

re:publica Session: Ein Plädoyer für anständiges Community Management

Der Ton im Netz ist rauer geworden. Was können Community-Manager dagegen tun und wie geht man persönlich mit solchen Erfahrungen um?

Ein Plädoyer für anständiges Community-Management

Digitale Kommunikation ist keine Fließbandarbeit

Über das Zwinkersmiley und andere Stolperfallen in der digitalen Kommunikation spreche ich mit Bianca Grünert.

Digitale Kommunikation ist keine Fließbandarbeit

Über richtiges Zuhören und dem Umgang mit Hate Speech

Die sozialen Netzwerke haben nicht nur ihre positiven Seiten. Streitigkeiten, Mobbing und Anfeindungen machen die Runde.

Umgang mit Hate Speech

Kontakt

Sie haben weitere Fragen?

Vereinbaren Sie gerne einen Termin zur kostenlosen Erstberatung oder fordern Sie das komplette Schulungsprogramm an. Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme.

Tanja Laub

Senior Community Managerin