Community-Dialog
Beim Community-Dialog geht es um den Austausch und die Kommunikation zwischen Unternehmen und externen Zielgruppen oder Mitarbeitenden, entweder in sozialen Netzwerken wie Facebook, Twitter & Co oder auf unternehmenseigenen Plattformen. Dialog heißt immer Beziehungsaufbau und Austausch auf Augenhöhe. Erfahren Sie, welche Grundsätze in der digitalen Kommunikation und Moderation mit Communitys für einen zielführenden und erfolgreichen Dialog gelten.
HateSpeech
Informieren und engagieren Sie sich gegen Hass im Netz
Als Community Manager sind Ihnen Hasskommentare im Social und World Wide Web nicht fremd. Ihnen stehen viele Werkzeuge, Ansätze und Konzepte für die Arbeit gegen Hass im Netz zur Verfügung. Doch kennen Sie wirklich alle Möglichkeiten?
Letzte Beiträge zum Thema Community Dialog
Geheime Symbolik in der digitalen Kommunikation: Die versteckte Sprache der Rechten
Was haben ein Kugelschreiber 🖊️-Emoji, ein Holztür🚪-Emoji und der Song “L’amour toujours” von Gigi D’Agostino gemeinsam? Auf den ersten Blick nichts. Doch sie alle werden von Rechten genutzt, um ihr Gedankengut zum Ausdruck zu bringen. Symbole...
Was ist Community Management?
Community Management ist die Kunst und Wissenschaft, Beziehungen innerhalb einer Gruppe von Menschen mit gemeinsamen Interessen aufzubauen, zu pflegen und zu erhalten. Dabei geht es darum, Kommunikation und Interaktion zwischen den Nutzern zu fördern. Der Hauptfokus...
HateSpeech: Informieren und engagieren Sie sich gegen Hass im Netz
Täglich begegnen Ihnen als Community Manager Hasskommentare. Lernen Sie Hinweise und Tipps kennen, mit denen Sie sich besser dagegen wappnen können.
Schulungen zum Thema Community-Dialog
Online oder vor ort
Erfolgreicher Kundendialog in sozialen Medien
Wie Sie sich souverän und sicher mit Ihrer Zielgruppe im Social Web austauschen, Mehrwerte schaffen und so neue Kunden gewinnen.
Für Teams und Gruppen
Schwierige Kommentare im Netz souverän handhaben
Wie Sie bei schwierigen Kommentaren im digitalen Raum souverän kommunizieren, um die Situation zielführend zu lösen.
Sie haben Fragen?
Sie möchten individuell beraten werden? Gerne. In einem 30-minütigen Beratungsgespräch schildern Sie mir Ihr Anliegen und wir suchen gemeinsam die bestmögliche Lösung für Ihr Unternehmen. Ich freue mich darauf, mit Ihnen eine Community-Strategie zu erarbeiten und Sie auf Ihrem Weg zum erfolgreichen Community Management zu unterstützen. Vereinbaren Sie hier einen Termin mit mir oder schreiben Sie mir eine Nachricht.