Community-Dialog

Beim Community-Dialog geht es um den Austausch und die Kommunikation zwischen Unternehmen und externen Zielgruppen oder Mitarbeitenden, entweder in sozialen Netzwerken wie Facebook, Twitter & Co oder auf unternehmenseigenen Plattformen. Dialog heißt immer Beziehungsaufbau und Austausch auf Augenhöhe. Erfahren Sie, welche Grundsätze in der digitalen Kommunikation und Moderation mit Communitys für einen zielführenden und erfolgreichen Dialog gelten.

no hate speech

HateSpeech

Informieren und engagieren Sie sich gegen Hass im Netz

Als Community Manager sind Ihnen Hasskommentare im Social und World Wide Web nicht fremd. Ihnen stehen viele Werkzeuge, Ansätze und Konzepte für die Arbeit gegen Hass im Netz zur Verfügung. Doch kennen Sie wirklich alle Möglichkeiten?

Letzte Beiträge zum Thema Community Dialog

Was ist Community Management?

Was ist Community Management?

Community Management ist die Kunst und Wissenschaft, Beziehungen innerhalb einer Gruppe von Menschen mit gemeinsamen Interessen aufzubauen, zu pflegen und zu erhalten. Dabei geht es darum, Kommunikation und Interaktion zwischen den Nutzern zu fördern. Der Hauptfokus...

Schulungen zum Thema Community-Dialog

Online oder vor ort

Erfolgreicher Kundendialog in sozialen Medien

Wie Sie sich souverän und sicher mit Ihrer Zielgruppe im Social Web austauschen, Mehrwerte schaffen und so neue Kunden gewinnen.

Für Teams und Gruppen

Schwierige Kommentare im Netz souverän handhaben

Wie Sie bei schwierigen Kommentaren im digitalen Raum souverän kommunizieren, um die Situation zielführend zu lösen.

Workshop

Sicher durch die Krisen: Krisenkommunikation in sozialen Netzwerken

Wie Sie bei Krisen oder einem Shitstorm souverän im Web kommunizieren, um Ihre Reputation zu sichern und die Kundenbindung zu erhalten.

Sie haben Fragen? Lassen Sie uns reden.

Nutzen Sie meine Expertise im Community Management. In einem kostenlosen 30-minütigen Beratungsgespräch erhalten Sie: Einen Blick von außen auf Ihre aktuelle Situation. Konkrete Handlungsempfehlungen für Ihre spezifischen Herausforderungen. Sowie Klarheit über die nächsten Schritte.

Termin vereinbarenKontakt

Newsletter abonnieren

Monatlich neueste Erkenntnisse und Tipps rund um das Thema Community Management

Datenschutz

Erfolgreich abonniert!