Das neue Buch
Communities erfolgreich aufbauen
In einer zunehmend vernetzten Welt sind Communities der Schlüssel zum Erfolg. Egal, ob eine Online-Community für Kunden, eine Community für Geschäftspartner oder eine interne Community von Mitarbeitenden aufgebaut wird – dieses Buch gibt Ihnen Tools und Strategien an die Hand, um eine lebendige und engagierte Community zu entwickeln. Das Buch ist als Taschenbuch und E-Book verfügbar, auf Deutsch und Englisch.
Das vermittelt dieses Buch
Die Grundlagen des Community-Aufbaus und -Managements zu verstehen
Wie Sie den Zweck, die Ziele und die Zielgruppe der Community definieren
Schritte zum Aufbau einer starken und engagierten Community-Kultur
Wie Sie bedeutsame Beziehungen, Vertrauen und Zusammenarbeit in Ihrer Community fördern
Erfolgsfaktoren bei der Messung und Optimierung Ihrer Community analysieren
Die notwendigen Fähigkeiten und Ressourcen eines Community Managers kennen
94 Seiten
9 Kapitel
Als Taschenbuch und E-Book
Deutsch und Englisch
Erschienen am
27. Juli 2023
Kostenlose Leseprobe
Kostenlose Leseprobe
In dieser kostenlosen Leseprobe können Sie einen Blick in Kapitel 4 des Buches „Communties erfolgreich aufbauen“ werfen.
Jetzt das Buch kaufen
Ich mag es, wenn Menschen ihre Expertise verständlich und komprimiert zum Besten und an andere Menschen weitergeben. Das passiert hier in dem Leitfaden. Tanja Laub hat viel Wissen und viel Erfahrung aus ihrem Alltag als Beraterin und Expertin für Community Management auf wenig Platz zusammengestellt. Da gibt es kein überflüssiges Blabla, sondern lehrreiche Fakten, Anleitungen, Tipps und Sichtweisen für Aufbau, Begeisterung, Loyalität und Wachstum im Community-Management. Well Done und empfehlenswert.
Thorsten Ising
Berater für Online- und Social-Media-Marketing, digitale Kommunikation und E-Commerce als Host des Podcasts
Zur Rezension
Ich glaube, mit „Communities erfolgreich aufbauen“ hat Tanja Laub das Enabling für Community Building noch mal eine Stufe weiter getrieben – hilfreiche Impulse, die du dir passgenau und in konziser Form exakt dann holen kannst, wenn du sie brauchst, und die trotzdem den strategischen Kontext behalten, mit dem du auf der Spur deiner Ziele bleibst!
Achim Brueck
Über mich
Tanja Laub
Seit über 15 Jahren berate ich Unternehmen und Konzerne strategisch in allen Aspekten des Community Managements – von der Entwicklung und Konzeption einer Strategie, über die User-Kommunikation bis zum Aufbau unternehmenseigener Plattformen.