Das neue Buch

Communities erfolgreich aufbauen

In einer zunehmend vernetzten Welt sind Communities der Schlüssel zum Erfolg. Egal, ob eine Online-Community für Kunden, eine Community für Geschäftspartner oder eine interne Community von Mitarbeitenden aufgebaut wird – dieses Buch gibt Ihnen Tools und Strategien an die Hand, um eine lebendige und engagierte Community zu entwickeln. Das Buch ist als Taschenbuch und E-Book verfügbar, auf Deutsch und Englisch.

Das vermittelt dieses Buch

Die Grundlagen des Community-Aufbaus und -Managements zu verstehen

Wie Sie den Zweck, die Ziele und die Zielgruppe der Community definieren

Schritte zum Aufbau einer starken und engagierten Community-Kultur

Wie Sie bedeutsame Beziehungen, Vertrauen und Zusammenarbeit in Ihrer Community fördern

Erfolgsfaktoren bei der Messung und Optimierung Ihrer Community analysieren

Die notwendigen Fähigkeiten und Ressourcen eines Community Managers kennen

94 Seiten
9 Kapitel

Als Taschenbuch und E-Book

Deutsch und Englisch

Erschienen am
27. Juli 2023

Kostenlose Leseprobe

Kostenlose Leseprobe

In dieser kostenlosen Leseprobe können Sie einen Blick in Kapitel 4 des Buches „Communties erfolgreich aufbauen“ werfen.

{

Ich mag es, wenn Menschen ihre Expertise verständlich und komprimiert zum Besten und an andere Menschen weitergeben. Das passiert hier in dem Leitfaden. Tanja Laub hat viel Wissen und viel Erfahrung aus ihrem Alltag als Beraterin und Expertin für Community Management auf wenig Platz zusammengestellt. Da gibt es kein überflüssiges Blabla, sondern lehrreiche Fakten, Anleitungen, Tipps und Sichtweisen für Aufbau, Begeisterung, Loyalität und Wachstum im Community-Management. Well Done und empfehlenswert.

Thorsten Ising

Berater für Online- und Social-Media-Marketing, digitale Kommunikation und E-Commerce als Host des Podcasts
Zur Rezension

{

Ich glaube, mit „Communities erfolgreich aufbauen“ hat Tanja Laub das Enabling für Community Building noch mal eine Stufe weiter getrieben – hilfreiche Impulse, die du dir passgenau und in konziser Form exakt dann holen kannst, wenn du sie brauchst, und die trotzdem den strategischen Kontext behalten, mit dem du auf der Spur deiner Ziele bleibst!

Achim Brueck

Coordinator Corporate Community Management, Daimler AG

Über mich

Tanja Laub

Seit über 15 Jahren berate ich Unternehmen und Konzerne strategisch in allen Aspekten des Community Managements – von der Entwicklung und Konzeption einer Strategie, über die User-Kommunikation bis zum Aufbau unternehmenseigener Plattformen.

Jahre Berufserfahrung

zufriedene Kunden

Jahre Vorsitzende Bundesverband

Tassen Kakao

Newsletter abonnieren

Monatlich neueste Erkenntnisse und Tipps rund um das Thema Community Management

Datenschutz

Erfolgreich abonniert!