Studien, Trends und Konferenzen

Der Aufbau einer Community stärkt die Kundenbindung und aktiviert externe Nutzer und Mitarbeitende. Eine unternehmenseigene Plattform eignet sich für den Community-Aufbau am besten, denn diese können Sie in Ihrem Unternehmen mit passenden Tools und Features erstellen, anpassen und verwalten. Kundendaten und Informationen gehören Ihrem Unternehmen und Sie entscheiden selbst, wo welcher Content angezeigt wird.

Communities tragen zum Unternehemenserfolg bei

The State of Community Management Report

Wichtiger Beitrag zum Erfolg

Lernen Sie die wichtigsten Ergebnisse des “The State of Community Management 2022” Reports, veröffentlicht von The Community Roundtable, kennen und erfahren Sie, wie Sie diese Erkenntnisse für Ihr eigenes Community Management einsetzen können.

Community Management: Von Trends bis Wissen

Status Community Management Studie

Communities verändern die Art und Weise, wie sich Organisationen entwickeln

Der Community Roundtable (TheCR) veröffentlicht jedes Jahr eine umfassende Studie zum Status von Communities. Hier die wichtigsten Ergebnisse.

Gehalt, Ausbildung, Weiterbildung Community Manager

Steigerung der Aktivität ist die größte Herausforderung für Community Manager

Der „CMX 2020 Community Industry Trends Report“ hat Community-Professionals zum Status ihrer Community befragt.

Aktivierung Community 90 9 1

90:9:1-Prinzip widerlegt

Die Aktivierung der Nutzer:innen ist eine der größten Herausforderungen beim Aufbau einer Community. Um diese zu antizipieren, wurde häufig auf das 90:9:1-Prinzip zurückgegriffen. Doch ist der Einsatz dieser Formel für Communities noch aktuell und sinnvoll?

Letzte Beiträge zum Thema Studien

Sie haben Fragen?

Sie möchten individuell beraten werden? Gerne. In einem 30-minütigen Beratungsgespräch schildern Sie mir Ihr Anliegen und wir suchen gemeinsam die bestmögliche Lösung für Ihr Unternehmen. Ich freue mich darauf, mit Ihnen eine Community-Strategie zu erarbeiten und Sie auf Ihrem Weg zum erfolgreichen Community Management zu unterstützen. Vereinbaren Sie hier einen Termin mit mir oder schreiben Sie mir eine Nachricht.

Newsletter abonnieren

Monatlich neueste Erkenntnisse und Tipps rund um das Thema Community Management

Datenschutz

Erfolgreich abonniert!