Schulung
Entwicklung einer Learning Journey für Mitarbeitende im Community Management
Unterstützen Sie Ihre Mitarbeitenden im Community Management mit einer eigenen Learning Journey. Erarbeiten Sie im Workshop die Themen und Inhalte.
Ziele
Sie entwickeln eine Learning Journey mit den Basics Ihres Community-Managements
damit sich Ihre Mitarbeitenden optimal engagieren können
Ihre Schulung passt genau zu Ihrem Unternehmen und Ihrer Community
da Workshops „von der Stange“ meistens nicht genau für Ihre Herausforderungen passen
Sie bestimmen die Inhalte und Formate der Learning Journey
und können Sie bei Veränderungen jederzeit flexibel anpassen
Mit einer internen Learning Journey unterstützen Sie Ihre Mitarbeitenden im täglichen Tun
und motivieren sie gleichzeitig für die Rolle
Über diese Schulung
Damit Communities erfolgreich sind, braucht es vor allem eins: Menschen, die sie aufbauen und sich darin engagieren. Das passiert oft im Learning by Doing, denn nicht alle sind im Aufbau von Communities ausgebildet.
Das heißt jedoch auf der anderen Seite: Sie sind nicht mit den Mechanismen von sozialen Gruppen, der Aktivierung und der Kommunikation im digitalen Raum vertraut. Das geht oft gut, kann aber auch zu Problemen führen – persönlich und mit der Community.
Jedes Unternehmen ist individuell. Deswegen passt nicht jede externe Community Management Schulung. Es lohnt sich aber, eine eigene Learning Journey mit den Basics des Community Managements für Ihre Mitarbeitenden zu entwickeln. So lernen sie konkret anhand ihrer Aufgaben, z. B. was eine Community ist, wie sie Mitglieder aktivieren und Inhalte entwickeln.
In diesem Workshop erarbeiten wir gemeinsam Ihre Lernreise, die Ihren Mitarbeitenden nicht nur grundlegende Werkzeuge für die Entwicklung von Communities an die Hand gibt, sondern interaktiv und zielführend ist. Wir reden neben den Inhalten auch über den Ablauf, die Teilnehmenden und das Lern-Format. So können Sie im Anschluss direkt mit der Implementierung und Erstellung der Inhalte beginnen (bei denen ich Sie gerne auch im Anschluss fachlich begleite).
Setting
Für Teams und Gruppen
Online oder vor Ort
Deutsch oder Englisch
Weiterführende Beratung möglich
Zusätzliche Services
Skript, Workbook, Sprechstunde, Teilnahme-Zertifikat
Inhalte
Wer nimmt an der Learning Journey teil?
Erarbeitung von Themen und Übungen der Learning Journey
Referenten, Setting und Formate der Fortbildung
Social Learning Strategie
Erfolgskontrolle und Evaluation
Individuell für Sie
Die konkreten Inhalte und das Setting richten sich nach Ihren Anforderungen und Fragen. Wir legen alle Details in unserem Vorgespräch individuell fest.
Sie haben Fragen?
Sie möchten individuell beraten werden? Gerne. In einem 30-minütigen Beratungsgespräch schildern Sie mir Ihr Anliegen und wir suchen gemeinsam die bestmögliche Lösung für Ihr Unternehmen. Ich freue mich darauf, mit Ihnen eine Community-Strategie zu erarbeiten und Sie auf Ihrem Weg zum erfolgreichen Community Management zu unterstützen. Vereinbaren Sie hier einen Termin mit mir oder schreiben Sie mir eine Nachricht.