Schulung
Schwierige Kommentare im Netz souverän handhaben
Wie Sie bei schwierigen Kommentaren im digitalen Raum souverän kommunizieren, um die Situation zielführend zu lösen.
Ziele
Durch praktische Übungen sind Sie im Umgang mit Ihrem Publikum versiert
und reagieren sicher auf problematische Kommentare
Sie erarbeiten verschiedene Reaktionsszenarien, mit denen Sie Konflikte gezielt lösen
und Ihr Publikum weiterhin Vertrauen in Ihr Unternehmen hat
Sie können auf Trolle, Fake News und Hate Speech angemessen reagieren
um Ihren öffentlichen Unternehmensauftritt nicht zu schädigen
Sie können besser mit verärgerter Kundschaft umgehen
und diese auch im Social Web beruhigen, damit sich negative Kommentare nicht weiter verbreiten
Über diese Schulung
Es lässt sich nicht vermeiden, dass Unternehmen mit schwierigen und negativen Kommentaren Ihrer User konfrontiert werden. Verschwörungstheorien, Fake News oder Hate Speech und persönliche Beleidigungen sind im digitalen Raum omnipräsent.
Doch wie können Sie auf solche Kommentare aus Ihrer Community reagieren, um die Situation zu lösen?
In der Schulung üben Sie verschiedene Szenarien anhand praktischer Beispiele aus Ihrem Alltag. Einerseits lernen Sie dabei, wie Falschmeldungen und Hate Speech online entstehen, um andererseits deeskalierend und souverän gegenüber Ihrem Publikum zu reagieren.
Nach diesem Workshop haben Sie Handlungsoptionen und bewegen sich sicherer durch Ihre Kommentarspalten, um das Vertrauen und die Aktivität Ihrer Zielgruppe zu behalten.
Setting
Für Teams und Gruppen
Online oder vor Ort
Deutsch oder Englisch
Weiterführende Beratung möglich
Zusätzliche Services
Skript, Workbook, Sprechstunde, Teilnahme-Zertifikat, Abschlusstest
Inhalte
Reaktionsszenarien auf negative und schwierige Kommentare
Umgang mit problematischen Situationen der digitalen Kommunikation
Anhand eigener Beispiele erarbeiten Sie den adäquaten Umgang mit Falschmeldungen, Hate Speech und persönlichen Angriffen
Individuell für Sie
Die konkreten Inhalte und das Setting richten sich nach Ihren Anforderungen und Fragen. Wir legen alle Details in unserem Vorgespräch individuell fest.
Sie haben Fragen?
Sie möchten individuell beraten werden? Gerne. In einem 30-minütigen Beratungsgespräch schildern Sie mir Ihr Anliegen und wir suchen gemeinsam die bestmögliche Lösung für Ihr Unternehmen. Ich freue mich darauf, mit Ihnen eine Community-Strategie zu erarbeiten und Sie auf Ihrem Weg zum erfolgreichen Community Management zu unterstützen. Vereinbaren Sie hier einen Termin mit mir oder schreiben Sie mir eine Nachricht.