Engagement und Mitmachen fördern in Communities

von | 28. Sep 2023 | Community Management

Zuletzt geändert am 22. April 2024

Im Education Newcast 221 von SAP habe ich mit meinem Gastgeber Thomas Jenewein darüber gesprochen, warum Communities immer beliebter werden und was erfolgreiche Communities ausmacht.

Unser gemeinsames Gespräch beschreibt er so:

“Wir sind uns einig: Ein Publikum oder Social Media Channel per se ist keine Community. Eine der Herausforderungen ist das Engagement und das Mitmachen. Dazu hilft unter anderen ein klarer Purpose, Kuration, Leidenschaft, Ressourcen, Zuhören oder die Mischung aus Präsenz und Digital.”

– Thomas Jenewein

Darüber hinaus stellen wir Ihnen Fehler, Formate und Tipps sowie weitere Informationsquellen vor. Dazu gehören zum Beispiel:

Weitere Impulse entdecken Sie im Podcast:

Podcast SAP Tanja Laub

Diesen Beitrag teilen

Sie haben Fragen?

Ich freue mich darauf, Sie auf Ihrem Weg zu unterstützen.

Weitere Themen dieser Kategorie

Innovationscommunities: Die kollektive Kraft hinter Veränderung

Innovationscommunities: Die kollektive Kraft hinter Veränderung

Für Ihre Organisation kann eine Innovationscommunity der Schlüssel zu neuen Ideen und Innovationen sein, insbesondere im wissenschaftlichen Kontext. Erfahren Sie, wie diese Communities Expert:innen vereinen und kreative Lösungen auch im Forschungskontext...

Was macht ein Community Manager?

Was macht ein Community Manager?

Community Manager sind nicht nur die Stimme einer Marke in Communities und sozialen Netzwerken, sondern auch strategische Beziehungsbauer, die das Bindeglied zwischen einer Organisation und ihrer Zielgruppe bilden. In einer digitalen Welt, die sich immer schneller...

Newsletter abonnieren

Monatlich neueste Erkenntnisse und Tipps rund um das Thema Community Management

Datenschutz

Erfolgreich abonniert!