Engagement und Mitmachen fördern in Communities

von | 28. Sep 2023 | Tanja Laub als Podcast-Gast

Zuletzt geändert am 8. Juli 2024

Im Education NewsCast 221 von SAP habe ich mit meinem Gastgeber Thomas Jenewein darüber gesprochen, warum Communities immer beliebter werden und was erfolgreiche Communities ausmacht.

Unser gemeinsames Gespräch beschreibt er so:

„Wir sind uns einig: Ein Publikum oder Social Media Channel per se ist keine Community. Eine der Herausforderungen ist das Engagement und das Mitmachen. Dazu hilft unter anderen ein klarer Purpose, Kuration, Leidenschaft, Ressourcen, Zuhören oder die Mischung aus Präsenz und Digital.“

– Thomas Jenewein

Darüber hinaus stellen wir Ihnen Fehler, Formate und Tipps sowie weitere Informationsquellen vor. Dazu gehören zum Beispiel:

Weitere Impulse entdecken Sie im Podcast:

Podcast SAP Tanja Laub

Diesen Beitrag teilen

Sie haben Fragen?

Ich freue mich darauf, Sie auf Ihrem Weg zu unterstützen.

Weitere Themen dieser Kategorie

Die große Kunst des Community-Aufbaus und Managements

Die große Kunst des Community-Aufbaus und Managements

Thomas Ottersbach und ich sprachen über den Aufbau und das Management von Communities – eine der zentralen Herausforderungen im Marketing. Außerdem haben wir gemeinsam überlegt, welche Vorbereitungen und Überlegungen notwendig sind, bevor man eine Community...

Ist Community Management nur Social Media zweiter Klasse?

Ist Community Management nur Social Media zweiter Klasse?

Was ist der Unterschied zwischen Community Management, Community Building und Community Engagement? Wann sind Communities dazu bereit, mit Unternehmensinhalten zu interagieren? Mit welchen Formaten schafft man die besten Dialogmöglichkeiten? Diese Fragen habe ich mit...

Aktivierung von Nutzer:innen im Community Management

Aktivierung von Nutzer:innen im Community Management

Mit Björn Negelmann und Thorsten Ising sprach ich über Kommunikation und Community Management. Darüber hinaus diskutierten wir über die folgenden Fragen: Auf welchen Plattformen können Sie mit einer Community interagieren? Welche Bedeutung hat Beteiligung innerhalb...

Newsletter abonnieren

Monatlich neueste Erkenntnisse und Tipps rund um das Thema Community Management

Datenschutz

Erfolgreich abonniert!