Aufbau Beziehungen Community
Community Management

Webinar: 9 Erfolgsfaktoren für den Aufbau von Beziehungen in einer Community

Es ist eine Sache eine großartige Geschäftsidee zu haben. Es ist eine ganz andere Sache verlässliche und gute Beziehungen zu den Kunden aufzubauen. Eine gute Idee, kann jederzeit von einem anderen Unternehmen kopiert werden. Die guten Beziehungen zu den Kunden nicht.

Die einzigartigen Beziehungen, die Sie zu Ihren Mitgliedern aufbauen, kann niemand so einfach kopieren. Wenn sie es richtig angehen, identifizieren sich ihre Mitglieder in der Community mit Ihrer Marke, Ihrer Botschaft und / oder Ihrem Vorhaben.

Um eine starke und zuverlässige Community aufzubauen, müssen Sie mehr tun, als die Nutzer aktivieren und interessante Inhalte teilen. Sie müssen dafür sorgen, dass sich Ihre Mitglieder mit der Community identifizieren. Das ist nicht immer einfach. Der Aufbau dieser Beziehungen erfordert Zeit und Fachwissen.

Erfolgfaktoren Community BeziehungenWie Sie diese Beziehungen mit Ihrer Community aufbauen, erfahren Sie im kostenlosen Webinar mit Vanilla Forums. Das Webinar ist in englischer Sprache.

In diesem Webinar lernen Sie:

  • Warum Beziehungen der Schlüssel zu einer Community sind und wie Sie sicherstellen, dass der Austausch nicht nur einseitig ist.
  • Welche Faktoren helfen, starke und langfristige Beziehungen zu sichern.
  • Wie Sie die Mitglieder dazu bringen, sich mit Ihrer Community in einer Weise zu identifizieren, die von Bedeutung ist.
  • Wie man die Beziehungen unter den Mitgliedern fördert.

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Community Management StrategieIhnen fehlt noch die richtige Community-Strategie? Sie wollen Ihre Ressourcen besser einsetzen? Viele Community-Manager verstricken sich bei ihrer täglichen Arbeit in kleinteiligen Aufgaben. Eine gute Strategie erlaubt Ihnen, den Großteil Ihrer Zeit auf die wirklich wichtigen Dinge zu verwenden.

 

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über

Mein Herz schlägt seit 15 Jahren hauptberuflich für das Community Management – besonders für den Aufbau unternehmenseigener Plattformen. Community Management heißt für mich: Netzwerke aufbauen. Dialog fördern. Beziehungen stärken. Community Management ist für alle Seiten ein Gewinn. …wenn es strategisch durchdacht und engagiert umgesetzt wird. Ich berate Unternehmen dabei und schule die Mitarbeitenden, damit deren Community Management aktive Nutzer hervorbringt und unternehmerisch sinnvoll genutzt werden kann.

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