Brandwatch: Die einflussreichsten deutschen Community Manager auf Twitter

von | 20. Okt 2017 | Community Management, Community Manager

Zuletzt geändert am 4. Januar 2020

Der Monitoringdienstleister Brandwatch hat die Twitter-Landschaft der deutschen Community-Manager analysiert und eine Liste der 20 einflussreichsten Personen zusammengestellt.

Sie schreiben dazu:

„Das Community Management ist in den meisten Unternehmen heutzutage nicht mehr wegzudenken. Zu Beginn hatte die Position mit Vorurteilen zu kämpfen und wurde als entspannter Job mit dem Posten von einigen Katzenbildern belächelt. Mittlerweile hat sich das Bild zum Glück geändert. Aus dem Community Management ist über die Jahre eine immer anspruchsvollere und komplexere Rolle geworden.

In dieser Analyse wollten wir wissen: Wie sieht der eigene Twitter-Auftritt der Community Manager aus? Was sind die einflussreichsten Accounts? Wer twittert am häufigsten und über wen wird am häufigsten geredet?“

Die Liste findet sich hier: Die einflussreichsten deutschen Community Manager auf Twitter

Diesen Beitrag teilen

Sie haben Fragen?

Ich freue mich darauf, Sie auf Ihrem Weg zu unterstützen.

Weitere Themen dieser Kategorie

Die 9 goldenen Regeln guten Community-Managements!

Die 9 goldenen Regeln guten Community-Managements!

Was bedeutet gutes Community-Management eigentlich? Was zeichnet dieses aus und wie schafft es ein Unternehmen heutzutage aktiv, sinnvoll, gut und zielführend mit Kunden, Interessenten und anderen Usern zu kommunizieren? Fragen dieser Art stellen sich immer mehr...

Communitys rechtssicher aufbauen

Communitys rechtssicher aufbauen

Beim Aufbau unternehmenseigener Communitys stellen sich nicht nur viele technische und strukturelle Fragen. Auch rechtliche Überlegungen begleiten eine Community dauerhaft. Mache ich mir als Unternehmen Nutzerbeiträge zu eigen, wenn ich diese moderiere? Welche...

Newsletter abonnieren

Monatlich neueste Erkenntnisse und Tipps rund um das Thema Community Management

Datenschutz

Erfolgreich abonniert!