Brandwatch: Die einflussreichsten deutschen Community Manager auf Twitter

von | 20. Okt. 2017 | Community Management, Community Manager

Zuletzt geändert am 4. Januar 2020

Der Monitoringdienstleister Brandwatch hat die Twitter-Landschaft der deutschen Community-Manager analysiert und eine Liste der 20 einflussreichsten Personen zusammengestellt.

Sie schreiben dazu:

„Das Community Management ist in den meisten Unternehmen heutzutage nicht mehr wegzudenken. Zu Beginn hatte die Position mit Vorurteilen zu kämpfen und wurde als entspannter Job mit dem Posten von einigen Katzenbildern belächelt. Mittlerweile hat sich das Bild zum Glück geändert. Aus dem Community Management ist über die Jahre eine immer anspruchsvollere und komplexere Rolle geworden.

In dieser Analyse wollten wir wissen: Wie sieht der eigene Twitter-Auftritt der Community Manager aus? Was sind die einflussreichsten Accounts? Wer twittert am häufigsten und über wen wird am häufigsten geredet?“

Die Liste findet sich hier: Die einflussreichsten deutschen Community Manager auf Twitter

Diesen Beitrag teilen

Sie haben Fragen?

Ich freue mich darauf, Sie auf Ihrem Weg zu unterstützen.

Weitere Themen dieser Kategorie

Marken funktionieren nicht nach dem Motto „Friss oder Stirb“

Marken funktionieren nicht nach dem Motto „Friss oder Stirb“

Wie können Marken ihre Kunden heutzutage, im Zeitlater von Social Media und unternehmenseigenen Plattformen, am besten erreichen? Ein Interview mit Martin Kydd vom ADAC. Martin, stell Dich doch bitte kurz vor: Ich bin gebürtiger Münchner und seit bald 6 Jahren beim...

Definieren Sie eine Weltklasse Ausführung

Definieren Sie eine Weltklasse Ausführung

Es ist üblich, mit einer Taktik loszulegen, ohne erst darüber nachzudenken, wie eine Weltklasse-Ausführung dieser Taktik aussehen kann. Sie können einen Gastredner einladen, um einen wöchentlichen Vortragsslot zu füllen. Sie versenden einfach eine Einladung an ein...

Legen Sie Ihre Community-Strategie fest

Legen Sie Ihre Community-Strategie fest

Entwickeln Sie keine Strategie, ohne mit Ihrer Zielgruppe zu interagieren. Setzen Sie hierbei nicht nur auf Umfragen. Umfragen liefern sehr nützliche Erkenntnisse darüber, welche Zielgruppe angesprochen werden soll oder welche Taktiken funktionieren können. Aber sie...

Newsletter abonnieren

Monatlich neueste Erkenntnisse und Tipps rund um das Thema Community Management

Datenschutz

Erfolgreich abonniert!