Weltklasse Taktiken Community Management
Community Management Strategie

Definieren Sie eine Weltklasse Ausführung

Es ist üblich, mit einer Taktik loszulegen, ohne erst darüber nachzudenken, wie eine Weltklasse-Ausführung dieser Taktik aussehen kann.

Es ist üblich, mit einer Taktik loszulegen, ohne erst darüber nachzudenken, wie eine Weltklasse-Ausführung dieser Taktik aussehen kann.

Sie können einen Gastredner einladen, um einen wöchentlichen Vortragsslot zu füllen. Sie versenden einfach eine Einladung an ein paar Leute. Sehen, wer verfügbar ist. Zeichnen die Sitzung auf, sobald Sie Zeit haben und veröffentlichen das Video online.

Auftrag erledigt.

Aber das ist kaum eine Weltklasse-Ausführung der Taktik. Mit den Ressourcen, die wir uns zur Verfügung gestellt haben, kümmern wir uns jetzt nur noch um die erstklassige Umsetzung unserer Taktiken. Lassen Sie uns versuchen, das vorherige Beispiel auf Weltklasse-Niveau zu bringen.

TAKTIK:

Durchführung eines Gastgesprächs mit einem Top-Experten

SCHLÜSSELELEMENTE DER AUSFÜHRUNGDETAILS
FINDEN SIE EINEN UNGLAUBLICHEN GAST Finden Sie jemanden, der respektiert wird. Der charismatisch ist. Der sich die Zeit nimmt, etwas Gutes zu vollbringen.
SAGENHAFTE BOTSCHAFT Ihr Sprecher hat etwas Neues, Kontroverses, Anderes oder mit emotionaler Tiefe zu erzählen.
GROßARTIGES MEDIUM Die Produktion ist qualitativ hochwertig und passt perfekt zum Zweck des Zuschauers. Es ist kein stundenlanges, unbearbeitetes Webinar. Das einfach in eine Videodatei umgewandelt wird.
GROßES PUBLIKUM Das Video wird nicht nur von einer oder zwei Personen gesehen, sondern erreicht den größten Teil der Community.

Wenn Sie es schaffen, alle vier Punkte davon umzusetzen, können Sie sicher sein, dass die Ausführung der Taktik so großartig wie möglich ist.

Es ist möglich, dass Sie nicht alle diese Funktionen ausführen können, da Ihre Ressourcen zu begrenzt sind. Sobald Sie jedoch wissen, wie die bestmögliche Umsetzung aussieht, können Sie von dort aus Kompromisse eingehen. Dies hilft Ihnen auch, anderen Personen zu erklären, zu welchem Zweck zusätzliche Zeit oder Ressourcen verwendet werden.

Beispiel: Fragen neuer Mitglieder

Spielen wir dies für eine andere Taktik durch: „Erstellen und pflegen Sie eine Liste von Erstfragen, die neue Mitglieder in der Community stellen. Diese erscheinen, wenn Mitglieder, bei ihrem ersten Besuch, anfangen, ihre Frage zu tippen. Die Anzeige erfolgt mit Hilfe von Popup-Feldern.“

Wie sieht diese Taktik als ruck zuck Variante aus? Wie sieht sie aus, wenn wir wirklich darüber nachdenken und uns bemühen?

Beginnen wir mit der ruck zuck Variante. Sie verfassen eine Liste mit Fragen, von denen Sie denken, dass neue Mitglieder sie stellen. Diese integrieren Sie dann in die Onboarding-E-Mails. Das dauert nicht länger als 30 Minuten.

Wie sieht es aus, wenn wir uns wirklich die Zeit und Mühe nehmen, dies richtig gut zu machen?

Taktisch: 

Erstellen und pflegen Sie eine Liste von Erstfragen, die neue Mitglieder stellen, um loszulegen. Diese erscheinen in einem Popup-Feld, wenn die Mitglieder bei ihrem ersten Besuch beginnen ihre Frage zu tippen.

AUFGABENDETAILS
Die Fragen stimmen mit den größten Sorgen und Wünschen der neuen Mitglieder übereinSie wissen, wie Sie mehr über Ihre Mitglieder und ihre größten Ängste und Wünsche erfahren.
Die Fragen stimmen damit überein, woher die neuen Mitglieder kommenSie behandeln Ihre neuen Mitglieder nicht als homogene Masse. Sie verwenden ein System, bei dem Sie unterscheiden, welche Fragen die neuen Mitglieder sehen. Basierend auf dem Herkunftsort und dem aktuellen Wissensstand.
Optimierte Technologie Sie optimieren die Fragen für die Plattform, die das neue Mitglied nutzt.
Richtige Fragen zur richtigen ZeitNeue Mitglieder sehen die Fragen genau in dem Moment, in dem sie am ehesten teilnehmen. Zum Beispiel sehen sie ähnliche Fragen, wenn sie anfangen, ihre Frage zu tippen.
Hervorragendes Design Das Layout und die Gestaltung der Fragen sind hervorragend und leicht verständlich.

Bemerken Sie den großen Unterschied in der Ausführung derselben Taktik?

Dies verändert die Wirksamkeit dieser Taktik völlig. Und das ist unser Ziel. Wir wollen ein paar Taktiken sehr gut umsetzen.

Stellen Sie sich vor, wie sehr dies Ihren Ansatz verändert. Was passiert, wenn Sie nicht das nächste Community-Mitglied rekrutieren, um eine Lücke im Content-Kalender zu schließen. Sondern Sie sich mit den bekanntesten Leuten der Szene vernetzen? Vielleicht Buchautoren, die talentiertesten Fachleute oder diejenigen, die wichtige Organisationen leiten?

Das Ziel dieses Prozesses ist es, Ihre Kerntaktiken zu übernehmen und herauszufinden, wie eine erstklassige Ausführung aussehen kann. Überlegen Sie, wie Sie jede einzelne Taktik mit dem, was Sie tun, auf die nächste Stufe bringen können. Wenn Sie das richtig machen, verbessert sich die Wirksamkeit jeder Taktik drastisch.

Ein Nebeneffekt dieses Ansatzes ist die eigene Motivation. Es ist einfach, Taktiken auf einem durchschnittlichen Niveau auszuführen. Sie gehen einfach jede Woche die gleichen Dinge durch. Es ist viel motivierender für Sie und Ihr Team, Taktiken auf hohem Niveau auszuführen.

Versuchen Sie, eine Taktik auf Weltklasse-Niveau auszuführen

Wenn Sie sich immer noch Sorgen um die benötigte Zeit machen, versuchen Sie, dieses Vorgehen für eine einzige Taktik. Definieren Sie, was die Schlüsselelemente einer erstklassigen Ausführung sind. Übersetzen Sie dies in konkrete Schritte, die Sie unternehmen.

Sobald Sie die Auswirkungen sehen, ist es in der Regel einfacher, sich selbst und anderen gegenüber den Wert der Ausführung von Taktiken auf dieser Ebene zu rechtfertigen.

ZUSAMMENFASSUNG

  1. Listen Sie auf, was die Ausführung dieser Taktiken auf Weltklasse Niveau bringen würde.
  2. Gehen Sie Kompromisse bei der idealen Taktik ein. Nicht bei dem, was akzeptabel ist.
  3. Setzen Sie dies nur für Ihre priorisierten Taktiken um.

Dieser Beitrag ist Teil des Kurses „Strategisches Community Management“ in Kooperation mit FeverBee.

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Mein Herz schlägt seit 15 Jahren hauptberuflich für das Community Management – besonders für den Aufbau unternehmenseigener Plattformen. Community Management heißt für mich: Netzwerke aufbauen. Dialog fördern. Beziehungen stärken. Community Management ist für alle Seiten ein Gewinn. …wenn es strategisch durchdacht und engagiert umgesetzt wird. Ich berate Unternehmen dabei und schule die Mitarbeitenden, damit deren Community Management aktive Nutzer hervorbringt und unternehmerisch sinnvoll genutzt werden kann.

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